Die meisten von euch haben darüber abgestimmt, was unser zukünftiges Titel-Thema sein wird! Hiermit wollen wir euch also die Auswertung dieser Wahl bekannt geben. Das Ergebnis an sich war ziemlich überraschend und gleich werdet ihr auch sehen, wieso es uns zum Staunen gebracht hat.

Unsere Themenvorschläge waren:

  1. Influencer
  2. Klimawandel
  3. Tatort Schule
  4. Rassismus

Die wenigsten Stimmen bekam das Thema „Klimawandel“ mit 28 Stimmen, was nicht überraschend war, angesichts des Aussehens des Schulhofes.

Darauf folgt das Thema „Rassismus“ mit 36 Stimmen. Überrascht waren wir auf jeden Fall, wenn man daran denkt, wie aktuell dieses sehr sensible Thema ist.

Den ersten Platz belegten die „Influencer“ mit 71 Stimmen- aber das Thema „Tatort Schule“ hatte genau die selbe Anzahl an Stimmen, weswegen wir uns im Kurs für eines der beiden Themen entscheiden mussten, was wir erst nach stundenlangem Diskutieren geschafft haben.

Das Ergebnis von diesem stundenlangem Hin und Her war, dass ein Gewinner gekürt wurde: wir bitten um einen herzlichen Applaus für das Thema „Tatort Schule“!!

Diejenigen, die sich für ein anderes Thema entschieden haben, sollen jetzt nicht auf dem Boden zerstört sein, da jedes der einzelnen Themen in unserer künftigen Ausgabe dennoch ihren ehrenvolle und verdienten Platz bekommen werden.

Wir wollen euch auch schon erzählen, was euch im Titel-Thema erwartet: und zwar eine Menge Informationen über Probleme an der Schule, berichte über Straftaten und Interviews mit der Polizei, der Psychologin und den Lehrkräften.

Wir hoffen, dass ihr mit der zukünftigen Ausgabe genauso zufrieden sein werdet, wie wir!

Von Benjamin Dorofeev und Fouad Moghnieh

Ihr habt gewählt: Die Schule wird zum Tatort!