Juhu! Ab Montag geht es wieder ins Distanzlernen. Das heißt Füße hoch Rechner an und im Pyjama in der Videokonferenz schlafen. Doch ist das wirklich so oder muss an schon mehr machen?

Seit knapp einem halben Jahr sind die Schüler der jetzigen Generation im Distanzlernen und Funktionieren wie es soll, tut es ja nicht immer. Viele Schüler sehen Distanzlernen als Freizeit, was aber nicht so ist. Die Lehrer versorgen die Schüler mit reichlich aufgaben und Videokonferenzen, damit sie die zeit die sie in der schule wären gut nutzen zum lernen.
Aber die meisten Schüler verstehen dies nicht und beschweren sich dann noch, dass sie zu viele Aufgaben bekommen. Anderer seit kommen manche auch nicht mit dem Unterricht und den Aufgaben mit.

Deswegen sind hier die 5 besten tips für das lernen von zuhause.

  1. Stellt euch einen Wecker, sodass eurer Schlafrhythmus sich nicht verändert und ihr früh morgens wach seit.
  2. Macht eure Aufgaben morgens in der „Schulzeit“ um die Gewohnheit zu behalten und damit ihr nachmittags frei habt.
  3. Probiert euch nicht zu überlasten und schreibt im Notfall die Lehrer an, weil die last eine psychische Belastung sein kann
  4. Legt euer Smartphone beim Lernen zur Seite und lasst euch nicht so schnell ablenken.
  5. Fangt früh an zu lernen z.B. Jeden Tag 20 Minuten anstatt am letzten Tag 6 Stunden. ###CN###

Von Marcel Schewalje, aus der 10e

Freizeit oder Schulstress?
Markiert in:        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert