Wir – die Campe News Redaktion haben die neuen Lehrer an der Schule interviewt. Dazu haben wir den Lehrkräften ein paar Fragen gestellt, um mehr über Ihren Eindruck für die Realschule Campe zu bekommen.

Interview von Frau Elfert:

Campe News: Auf welcher Schule waren Sie vorher?

Frau Elfert: Ich war vorher auf gar keiner Schule, da es die erste Schule ist an der ich unterrichte, sonst waren es nur Praktika an verschiedenen Schulen.

Campe News: Hat es einen bestimmten Grund, weshalb Sie auf dieser Schule unterrichten?

Frau Elfert: Ja, ich bin hier mit meinem Freund zusammen gezogen.

Campe News: Wie gefällt es Ihnen auf der Schule? Warum?

Frau Elfert: Mir gefällt es sehr gut, da es hier nette Kollegen und auch nette Schüler gibt. Außerdem funktioniert hier alles sehr gut, trotz der Corona-Pandemie.

Campe News: Ist diese Schule Ihren Vorstellungen entsprechend?

Frau Elfert: Da es meine erste Schule ist und ich viele Praktika an Grundschulen verbracht habe, hatte ich noch keine konkrete Vorstellung. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Wahl der Schule.

Campe News: Fühlen Sie sich hier gut aufgenommen?

Frau Elfert: Ja, ich verstehe mich mit jedem gut, sowohl mit den Schülern als auch mit den Kollegen.

Campe News: Wo haben Sie studiert?

Frau Elfert: In Vechta, ist ein kleiner Ort in Niedersachsen.

Campe News: Wollten Sie schon seit dem sie jung waren Lehrer werden?

Frau Elfert: Nein, ich war zwar sehr gerne in der Schule, aber an Lehrer sein, habe ich nicht nachgedacht.

Campe News: Ist es eher einfach oder schwer Lehrer zu sein? Warum?

Frau Elfert: Pauschal kann man das nicht sagen, da es nicht immer einfach oder schwer ist. Es kommt aber wenn man neu ist sehr viel auf einen zu.

Campe News: Hatten Sie schon Vorfälle an der Schule die für Sie lustig, traurig oder unangenehm/peinlich waren?

Frau Elfert: Ja, einmal war ich im Lehrerzimmer und da hat mich ein Lehrer gefragt, ob ich die Schwester von einer Schülerin bin und was ich denn im Lehrerzimmer mache, da er dachte ich sei eine Schülerrin, was sehr witzig war und ein trauriger Vorfall war, als ich meine siebte Klasse mit der ich Physik hatte abgeben musste.

Von Eleni und Zeinab aus der 10e

Frau Elfert, wie ist es, Lehrerin zu sein? (1/3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert