Und was hat die Arbeitswelt damit zu tun?

Ich habe mir Gedanken über Sprachen gemacht und nachdem ich recherchiert habe für was Sprachkenntnisse wichtig sind wollte ich euch darüber informieren.

Im allgemeinen sind Sprachkenntnisse wichtig, um mit anderen Menschen im Ausland zu kommunizieren und vor allem wenn man oft am reisen ist sind zumindest die ein oder anderen Wörter sehr wichtig, um nicht im Nachteil zu stehen. Mit mehreren Fremdsprachen kann man auch viele Freunde machen, wenn man oft im Internet unterwegs ist.

Jetzt stellt sich die Frage, warum denn Sprachkenntnisse so wichtig sind für die Arbeitswelt.

Viele Arbeitgeber berichten, dass für Sie Sprachkenntnisse einer der wichtigsten Qualifikationen sind, da sich mit der Sprache viele Türen öffnen. Ist man beispielsweise in einem Beruf, in dem man viel mit internationalen Kunden in Verbindung steht, sind Sprachen wichtig, um diese Kunden beraten zu können. Aus solchen Gründen, sollten Mitarbeiter zumindest die Englische Sprache gut beherrschen können. Andere Sprachen die ebenfalls sehr wichtig für die Arbeitswelt sind, sind Russisch, Französisch, Arabisch, Spanisch und Mandarin, da diese meist die nützlichsten sind, um kommunizieren zu können.

Solltet Ihr also in einer Berufsrichtung, die etwas mit Marketing, Tourismus, Kundenservice, Medien, Politik und Handeln gehen, solltet ihr euch an mit Fremdsprachen beschäftigen, um im Vorteil zu sein.

Eleni Oikonomidi 10e

Warum sind Sprachkenntnisse wichtig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert