Wir haben alle im Moment Home-Schooling und müssen uns mithilfe unserer Eltern und Lehrern den Stoff selbst beibringen. Viele haben bestimmt einen typischen Tagesablauf – so (in etwa) sieht meiner aus!

Morgens um 7.30 Uhr klingelt mein Wecker, ich ziehe mich um und gehe runter in die Küche um zu frühstücken. Nach dem Frühstück gehe ich wieder nach oben ins Badezimmer uns mache mich fertig. Gegen 8.00 Uhr setze ich mich an meinen Schreibtisch und gucke erst mal auf Iserv, was ich zu erledigen habe und fange an mit den Aufgaben, die mir am ehesten zusprechen.

Aufgaben bis zum Mittagessen

Nach ein bis zwei Stunden mache ich eine Pause, in der ich etwas entspannen und mit Freunden kommunizieren kann. Nach der Pause mache ich mit meinen Aufgaben weiter. Wenn mir die Aufgaben leicht fallen, mache ich mir nebenbei eine Serie an.

Wenn ich alle Aufgaben fertig habe, die ich mir vorgenommen habe, lege ich mich ins Bett und gucke meine Serie weiter, bis es Mittagessen gibt oder ich mir selbst das Mittagessen mache.

Nach dem Mittagessen gehe ich wieder in mein Zimmer, telefoniere und schreibe mit Freunden, mache etwas Sport, gucke Serien oder mache etwas anderes. Gegen Abend gehe ich gerne raus spazieren mit oder ohne unserem Hund. Gegen 19.00 Uhr gibt es Abendessen und danach gucke ich TV oder eine Serie weiter. Um 23.00 Uhr gehe ich schlafen. ###CN###

Von Anna Silber, Klasse 10c

Rechner, TV, Rechner: (M)ein typischer Tag im Home-Schooling…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert