Ob in den Urlaub fliegen, ins Freibad oder nur mit Freunden zuhause Grillen – alle freuen sich auf den Sommer drauf. Doch wird dieser Sommer so wie ihn alle sich wünschen?

Der letzte Sommer war für viele Menschen schwer: Es gab mehrere Beschränkungen und es wurdedavor gewarnt, in den Urlaub zu fliegen, da die Chance sich anzustecken sehr hoch war. Doch es gab keine Kontaktbeschränkung und man konnte sich treffen, wie und mit wem man wollte. Aber dieses Jahr wird es anders, ein Reiseverbot gibt es zurzeit nicht, doch Kontaktbeschränkungen schon. Da die Zahlen zurzeit steigen, werden diese sich auch noch nicht so schnell lockern.

Gibt es Hoffnung? Zu viele denken, das der Sommer und die Sonne Corona in die Knie zwingen wird, aber ob das wirklich so ist, wird eher nicht vermutet. Das Fachmagazin Apotheken-umschau schätzt, dass es spätestens im Herbst einen neue Infektionswelle geben wird.

Auch Susanne Glasmacher, eine Sprecherin des Robert Koch-Instituts vermutet, das die Sonne und das UV-Licht nur einen gewissen „Grund-Effekt“ haben wird, aber der Bevölkerung die Grundimmunität fehlt und das ist ein Vorteil für den Virus sei. Also heißt es: abwarten…

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ###CN###

Von Marcel Schewalje aus der 10e

Sommer mit Covid-19? Ja, nein, vielleicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert