Die Firma Biontech hat einen Impfstoff gegen das Corona-Virus entwickelt, jedoch wäre dieser erst Ende 2020 oder Anfang 2021 verfügbar.

Ein effektiver Impfstoff würde das Leben vieler an Corona infizierten Menschen retten und heilen. Außerdem käme der Corona Impfstoff gerade richtig zur Wintersaison entwickelt worden. Der Corona Virus verbreitet sich nämlich im Winter bei Kälte am besten.

Was würde ein Corona Impfstoff für die Schulen bedeuten? Meiner Meinung nach würden viele Schulen die Maskenpflicht schnell abschaffen. Diese Abschaffung wäre für die Schüler eine sehr gute Nachricht, denn die meisten Schüler können sich mit der Maske nicht so sehr konzentrieren wie ohne Maske. Auch die Lehrer finden die Maske ziemlich nervig, denn durch die Maske verstehen die Lehrer manche Schüler nicht und die Schüler manche Lehrer nicht. Durch die Abschaffung dieser Regelung wäre das vorbei und die Schüler könnten besser lernen und die Lehrer bessere mündliche Noten verteilen!

Die Maskenpflicht ist für viele Schülerinnen und Schüler eine nervige Einschränkung.

Manche stille Schüler werden sich ohne Maske mündlich verbessern, da sie nicht unbedingt lauter reden müssen und auch nicht immer wieder darauf hingewiesen werden lauter oder deutlicher zu reden.

Außerdem würde sich auch der Corona-Abstand verringern, sodass sich in den Pausen alle Schüler vom Jahrgang 5-10 wieder sehen können. Aber einer der besten Vorteile betrifft den Sport-Unterricht, denn dort könnten die Lehrer endlich auch Sportarten unterrichten, bei den Körperkontakt nötig ist. Hierdurch könnten die Schüler und Schülerrinnen ihre Lieblingssportarten wie Basketball, Fußball, Handball, Völkerball und andere Sportarten spielen. ###CN###

Von Toheed Ahmed, Klasse 10c

Was würde ein Corona-Impfstoff in den Schulen bewirken?
Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert